Mittelhessenforum schließt ...

Plauderecke für allgemeine Themen und Off-Topics, die in keine andere Kategorie reinpassen

Moderator: VB-Team

Antworten
Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1775
Registriert: 17.07.05, 22:35

Mittelhessenforum schließt ...

Beitrag von ArminGI »

Das Motorradforum-Mittelhessen schließt die Pforten!

Als Begründung nennt der bisherige Betreiber den finanziellen und persönlichen Aufwand, sowie die Befürchtung, wegen etwaiger Urheberrechtsverletzungen abgemahnt zu werden.
Etwas befremdlich erscheint diese Entscheidung angesichts der Kurzfristigkeit der Schließung und insbesondere der Ablehnung, das Forum in andere Hände zu geben ...

So recht nachvollziehen kann ich diese Argumentation nicht, da zum einen sich sicherlich genügend Mitglieder zur Weiterführung gefunden hätten und sich zum anderen der finanzielle Aufwand für das Hosting in überschaubaren Grenzen hält.

Was das Problem der etwaigen Urheberrechtsverletzungen angeht, da gilt es halt, die "Stube" sauber zu halten, was per se ja kein soo großes Problem ist.

Schon schade, daß ein Motorradforum verschwindet ... :roll:
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr

Benutzeravatar
FAZER-Martin
Top-Biker
Beiträge: 663
Registriert: 07.01.05, 11:21

Re: Mittelhessenforum schließt ...

Beitrag von FAZER-Martin »

ArminGI hat geschrieben:Das Motorradforum-Mittelhessen schließt die Pforten!
...
Etwas befremdlich erscheint diese Entscheidung angesichts der Kurzfristigkeit der Schließung und insbesondere der Ablehnung, das Forum in andere Hände zu geben ...

So recht nachvollziehen kann ich diese Argumentation nicht, da zum einen sich sicherlich genügend Mitglieder zur Weiterführung gefunden hätten und sich zum anderen der finanzielle Aufwand für das Hosting in überschaubaren Grenzen hält.
...
Im Juli 2013 hatten wir ja ähnliche Diskussionen. Damals hast Du u.a. geschrieben:
Zitat Anfang
Wenn ich die Botschaft richtig verstehe, ist die Entscheidung bereits gefallen, von daher wünsche ich den neuen Besitzern eine glückliche Hand beim Betrieb des Forums.
Zitat Ende

Unser VB-Forum wird ja munter und m.E. auch gut weiter betrieben.

Aber hat es eigentlich hier ´mal eine Info gegeben, wer denn eigentlich der neue Besitzer ist :gruebel:

Kann man das hier irgendwo nachlesen, vielleicht bin ich ja nur zu Forums-unerfahren, um diese Info zu finden.

Oder "Besitzer", Du gibst einfach mal Laut. Vielleicht ja auch im Hinblick auf die damalige Frage, ob ein kleiner Obulus zur Finanzierung des VB-Forums erforderlich ist.

smiley5 Gruß, Martin
Zuletzt geändert von FAZER-Martin am 22.04.14, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tim.oh
Top-Biker
Beiträge: 530
Registriert: 27.10.03, 09:26

Re: Mittelhessenforum schließt ...

Beitrag von Tim.oh »

besitzer kann man im Impressum nachlesen.
da aber der besitzer weder zeit noch gedult hat sich persönlich und nicht sachlich vorführen zulassen ( ist in der Vergangenheit schon passiert !) und auch das forum durch machtspiele zerstören lässt „lässt er sich nicht ins internet zerren“ und verbittet sich das auch !!!

da der besitzer ein eigenes geschäft hat kann er sich es nicht leisten machtspiele zu spielen ( es gibt wichtigeres ) viele foren wurden so schon zerstört . hab es selbst miterlebt !

es zieht schon wieder kreise bis nach giessen in die nähe von geschäftspartnern vom besitzer.
nur zur info weder wird hier Werbung gemacht vom besitzer noch hat er adminrechte ( bewusst !!!).
der besitzer hat das forum mal mit 3 guten freunde gegründet um spass zu haben !!!
hier steckt viel arbeit und liebe drin.
der besitzer wird nicht davor zurückschrecken auch gewerblich sich zu wehren sollte das hier nicht aufhören .
der Besitzer hat schon lange nichts dazu gesagt aber er sieht sein geschäft gefährdet .
und das gehört hier nicht her .
das ist ein privates forum und so soll es auch bleiben ( ES REICHT !!!!)
danke
( und noch was geld ist nicht alles ehrlichkeit und persönliche ansprache ist ( von gesicht zu gesicht ist wichtiger ). alles andere was dem besitzer gegenüber hier passiert ist link und mies und schade das keiner ein arsch in der hose ( falsche welt ) . SCHÄMT EUCH wer sich angesprochen fühlt . :)
das Leben besteht nicht nur aus Kaffee trinken
(Zitat meiner Frau) ';pfanni'

Benutzeravatar
FAZER-Martin
Top-Biker
Beiträge: 663
Registriert: 07.01.05, 11:21

Re: Mittelhessenforum schließt ...

Beitrag von FAZER-Martin »

Tim.oh hat geschrieben:besitzer kann man im Impressum nachlesen.
Danke für den Hinweis :k_r: hätte ich ja auch ´drauf kommen können ;-)

Der weitere Inhalt der Mail hat mich dann aber doch erschrocken, hatte ich doch lediglich meine Bereitschaft zu einer finanziellen Beteiligung (falls gewünscht / erforderlich) erwähnen wollen.

Ich will hier niemanden ins Internet ziehen oder gar Machtspiele zelebrieren, dafür habe auch ich keine Zeit und erst recht keine Ambitionen. Ich lese regelmäßig im Forum und schreibe ab und zu mal eine Antwort zu einem Thema. Dafür, so denke ich, ist es ja da.

Ich bin mir sicher, nicht in die Privatsphäre des Besitzers oder eines anderen Forumsmitgliedes vorgedrungen zu sein. Und ich kann auch keinen Thread finden, in dem das so ist. Oder muss ich tiefer zwischen den Zeilen lesen :gruebel:
Neee, will ich gar nicht, steht doch auch nichts drin.

Nicht vergessen, es geht uns allen gut. Wir haben, wenn überhaupt, andere Sorgen als ein Forum.

Habt Spaß an unserem gemeinsamen Hobby und genießt die ;sun:

smiley5 Gruß, Martin

Benutzeravatar
Tim.oh
Top-Biker
Beiträge: 530
Registriert: 27.10.03, 09:26

Re: Mittelhessenforum schließt ...

Beitrag von Tim.oh »

lieber martin war auch nicht gegen dich !!!! Es ist dem besitzer nur mal die gelegenheit durch dich gekommen andere mal darauf aufmerksam zu machen das es hier genau um das geht was du geschrieben hast ! da sein schweigen leider auch nach jahren immer noch keine ruhe brachte und verhalten sich nicht ändern ( auch wenn man nichts sagt) leider. Gruß ;-)
das Leben besteht nicht nur aus Kaffee trinken
(Zitat meiner Frau) ';pfanni'

Benutzeravatar
FAZER-Martin
Top-Biker
Beiträge: 663
Registriert: 07.01.05, 11:21

Re: Mittelhessenforum schließt ...

Beitrag von FAZER-Martin »

Tim.oh hat geschrieben:lieber martin war auch nicht gegen dich !!!!
Schon okay, ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt.

smiley5 Gruß, Martin

Antworten