Richtig antworten/zitieren
Moderator: VB-Team
Forumsregeln
Evtl. auftretende Fehlermeldungen bitte kopieren und im Beitrag angeben sowie die Aktion, bei der die Fehlermeldung angezeigt wird (z.B. beim Speichern der persönlichen Einstellungen, beim Anzeigen bestimmter Bereiche etc.).
Bitte auch den Browser angeben, den Du benutzt.
Evtl. auftretende Fehlermeldungen bitte kopieren und im Beitrag angeben sowie die Aktion, bei der die Fehlermeldung angezeigt wird (z.B. beim Speichern der persönlichen Einstellungen, beim Anzeigen bestimmter Bereiche etc.).
Bitte auch den Browser angeben, den Du benutzt.
Richtig antworten/zitieren
Hallo,
vorab, ich bin edv-technisch nur einfacher Anwender (office usw.) und hab' null Ahnung von Programmierung usw., aber ich möcht' ja schon, dass es bei meinen Antworten halbwegs vernünftig aussieht.
Wie kann ich zitieren, so dass man erkennt, aha, das hat z.B. silverblue geschrieben (das ist dann immer so schön weiss eingekästelt) und diese Antwort, auf diese Textpassage stammt von Big-One3. Bei denjenigen die es richtig machen (ich gehör' leider net dazu) ist das dann immer so schön blau eingekästelt.
Was mache ich da falsch? Wie gehts richtig?
Bin schon ganz genervt deswegen - aber ich bekomms einfach net hin.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß Big-One3
vorab, ich bin edv-technisch nur einfacher Anwender (office usw.) und hab' null Ahnung von Programmierung usw., aber ich möcht' ja schon, dass es bei meinen Antworten halbwegs vernünftig aussieht.
Wie kann ich zitieren, so dass man erkennt, aha, das hat z.B. silverblue geschrieben (das ist dann immer so schön weiss eingekästelt) und diese Antwort, auf diese Textpassage stammt von Big-One3. Bei denjenigen die es richtig machen (ich gehör' leider net dazu) ist das dann immer so schön blau eingekästelt.
Was mache ich da falsch? Wie gehts richtig?
Bin schon ganz genervt deswegen - aber ich bekomms einfach net hin.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß Big-One3
Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."
- Highlander
- Celtic-Biker
Re: Richtig antworten/zitieren
Hallo Big-One,Big-One3 hat geschrieben:Hallo,
wenn Du zitieren möchtest, beginnt der Anfang des Textes mit "quote" in den eckigen Klammern und endet mit "/quote". Danach kannst Du Deinen Text hinzufügen, versuch`s mal, es klappt bestimmt.
schau Dir mal den Download an, falls Du Word hast,Wie kann ich zitieren, so dass man erkennt, aha, das hat z.B. silverblue geschrieben (das ist dann immer so schön weiss eingekästelt) und diese Antwort, auf diese Textpassage stammt von Big-One3. Bei denjenigen die es richtig machen (ich gehör' leider net dazu) ist das dann immer so schön blau eingekästelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The colours of Scotland leave you young inside...
Hallo Tom,
danke für die Antwort. Aber, ich trau' mich heut net mehr (hab dann jetzt doch lieber nochma' auf "antwort erstellen" geklickt. Und außerdem muss unsereins jetzt auch ins Bett. Ich werd' es die Tage nochmal versuchen. Ansonsten müsst ihr halt bis auf weiteres mit mir Dau leben. Ich hoff' auf euer Verständnis.
Danke auch für den netten Hinweis - äh Dau oder so
Immerhin bekomm' ich wenigstens die Smilies hier rein.
und downloaden hat auch geklappt (stolz)!
Grüße Big-One3
danke für die Antwort. Aber, ich trau' mich heut net mehr (hab dann jetzt doch lieber nochma' auf "antwort erstellen" geklickt. Und außerdem muss unsereins jetzt auch ins Bett. Ich werd' es die Tage nochmal versuchen. Ansonsten müsst ihr halt bis auf weiteres mit mir Dau leben. Ich hoff' auf euer Verständnis.
Danke auch für den netten Hinweis - äh Dau oder so

Immerhin bekomm' ich wenigstens die Smilies hier rein.

Grüße Big-One3

Henry Ford I. :
- silverblue
- VB-Guru
Hi Carsten!
Ich habe jetzt mal Deinen Text zitiert und in einen Code gesteckt, damit das Board das nicht als Zitat interpretiert (das soll es in diesem Fall ausnahmsweise nicht, sonst könnt ich es Dir nicht zeigen):
Die Textteile mit "quote" (inkl. der eckigen Klammern) mußt Du beim Zitieren stehen lassen, damit "xxx hat geschrieben" dort steht und natürlich dessen Zitat. Zwischen diesen beiden Befehlen kannst Du sonst alles rauslöschen, um Dich z.B. auf einen bestimmten Satz zu beziehen.
Ich hoffe, das ist verständlich rübergekommen.
Ich habe jetzt mal Deinen Text zitiert und in einen Code gesteckt, damit das Board das nicht als Zitat interpretiert (das soll es in diesem Fall ausnahmsweise nicht, sonst könnt ich es Dir nicht zeigen):
Code: Alles auswählen
[quote="Big-One3"]Dein Text[/quote]

Ok - try and error. Mal sehn ob das jetzt klappt (hoff).silverblue hat geschrieben:Hi Carsten!
Die Textteile mit "quote" (inkl. der eckigen Klammern) mußt Du beim Zitieren stehen lassen, damit "xxx hat geschrieben" dort steht und natürlich dessen Zitat. Zwischen diesen beiden Befehlen kannst Du sonst alles rauslöschen, um Dich z.B. auf einen bestimmten Satz zu beziehen.
Gruß Big-One3
Henry Ford I. :
Muss mir jetzt selbst antworten - ich bin begeistert.Big-One3 hat geschrieben:

Gruß Big-One3

Henry Ford I. :
- silverblue
- VB-Guru
Ja, dank euer beider Erklärung. Nochmal danke für euer Verständnis. Werd' mich weiterhin bemühen dazu zulernen.silverblue hat geschrieben:Na geht doch!![]()
Immer schön weiterüben.![]()
Ohje hab' schon wieder eine Frage. Ich mach aber dazu nen neuen Thread auf.
Grüße Big-One3
Henry Ford I. :
- TransAlpine
- VB-Team
- silverblue
- VB-Guru
@ Martina
So wäre es richtig gewesen.
Klick mal auf einen Zitat-Button, dann wird der Name des zu Zitierenden übernommen und Du mußt ihn nicht selber reintippseln.
Code: Alles auswählen
[quote="BigOne3"]Ich mach aber dazu nen neuen Thread auf.[/quote]
Klick mal auf einen Zitat-Button, dann wird der Name des zu Zitierenden übernommen und Du mußt ihn nicht selber reintippseln.