...zum Thema "vorderes Nr.-Schild am Motorrad....

Informationen zu Verkehrsgesetzen & Verordnungen

Moderator: VB-Team

Benutzeravatar
silverblue
VB-Guru
Beiträge: 3070
Registriert: 27.10.03, 16:03

Re: ...zum Thema "vorderes Nr.-Schild am Motorrad....

Beitrag von silverblue »

Kugelblitz hat geschrieben:Schön sind diese Dinger nicht, aber vielleicht könnte man mit so etwas auch Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen vermeiden. Dann, wenn man die "paar"(die Uns das einbrocken) damit zur Vernunft bringen könnte. Es würde dadurch vielleicht auch weniger Tote usw. geben [...]
Das bezweifle ich. Als Vergleich: Autos haben die Nummernschilder vorne, der Autofahrer an sich trägt keinen Helm als "Maske" und
es wird fröhlich weiter geheizt - selbst da, wo bekanntermaßen gern und häufig mobil geblitzt wird; ich beobachte es jeden Tag
auf's Neue...

Wer unbedingt rasen will, wird das auch mit Rundumbeschilderung tun. ;mM
Benutzeravatar
Languste
Top-Biker
Beiträge: 500
Registriert: 16.06.04, 17:23

Beitrag von Languste »

Ihr habt noch garnicht folgendes bedacht.
Das vorderes Nummenschild schneidet doch wie ein heisses Messer in die Butter, das heisst also der Luftwiderstand wird wesentlich geringer man kann schneller fahren oder man kann dadurch den Benzinverbrauch stark reduzieren!!!Aber für die sogenannten sportlichen Fahrer hat es folgenden Vorteil.Wenn sie zB mal die Kontrolle über ihr Maschine verlieren wird durch das vordere Nummernschild der entgegenkommende Baum geteilt und sie können durch diese hohle Gasse fahren.
Also PRO

Duck un Weg Olaf ;z
Eine Freundschaft ist etwas sehr wertvolles.Hege und pflege sie. ;top
Benutzeravatar
Kinyo
VB-Biker
Beiträge: 200
Registriert: 05.02.08, 18:50

Beitrag von Kinyo »

Selbst ein Nummerschild vorne, wird einen Raser ;fm: nicht vom rasen abhalten.
Bei den Autofahrern gibts davon auch genug Idioten, die meinen Sie könnten fahren, wie Sie wollen. Denen fehlt es an der richtigen Einstellung. Ich fahr mit meinem Auto auch normal, aber mit dem Motorrad fahr ich auch schon mal schneller als erlaubt, ohne andere zu geährden. ;gage: . Deswegen bin ich aber noch kein Raser. Wie gesagt, die richtige Einstellung machts...



Kinyo ;nene ;nene
Yamaha FZ6 Treiber

White Thunder

Beitrag von White Thunder »

Nur wegen ein "paar" Rasern uns den Spass verderben, sieht doch beschi... aus oder...? Es gibt andere Problem über die sich unsere überbezahlten Herren von der Regierung gedanken machen sollten :gruebel: .
Benutzeravatar
hoppix
Top-Biker
Beiträge: 656
Registriert: 12.08.07, 09:42

Re: ...zum Thema "vorderes Nr.-Schild am Motorrad...

Beitrag von hoppix »

Ihr könnt euch wieder abregen. So wie ich die Sache sehe, hat sich das
erst mal erledigt:

Der Deutsche Bundestag hat die Petition beraten und am 20.09.2007 beschlossen:

Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil er dem Anliegen nicht entsprechen konnte.

Er folgt damit der Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses (BT Drucksache 16/6349).
Dessen Begründung finden Sie als pdf-Dokument beigefügt.


[GUCKST DU HIER]

hoppiX
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ;hema:
White Thunder

Beitrag von White Thunder »

Na da simmer ja ma beruicht... ;snoopyfreu
Benutzeravatar
Kinyo
VB-Biker
Beiträge: 200
Registriert: 05.02.08, 18:50

Beitrag von Kinyo »

naja, habe auch nicht geglaubt, das so ein Schwachsinn viele Anhänger findet ;blgl: .


Kinyo ;bida:
Yamaha FZ6 Treiber

Antworten