Parkscheibe

Informationen zu Verkehrsgesetzen & Verordnungen

Moderator: VB-Team

Antworten
Medved
VB-Biker
Beiträge: 232
Registriert: 14.01.08, 18:31

Parkscheibe

Beitrag von Medved »

Hallo zusammen, die Regelung mit dem Feinstaub ist ja jetzt klar.
Aber weiß jemand zuverlässig wie das mit der Parkscheibe aussieht?
Der Grünberger Hippo hat mir gesagt, auch Moppedfahrer müßten Parkscheiben auf den Tacho legen. Da reicht doch ein Windstoß, schon biste illegal. Habt ihr da Erfahrungen?
Gruß an Alle
Lothar
Benutzeravatar
Waggi
VB-Biker
Beiträge: 115
Registriert: 18.07.05, 20:23

Re: Parkscheibe

Beitrag von Waggi »

Ja, die mußt du verwenden, ist halt so...
Twinniger Gruß vom Waggi
Stunden verfliegen, wenn Fliegen verstummen.
Benutzeravatar
gsxfan
Sport-Biker
Beiträge: 347
Registriert: 04.01.08, 17:31

Re: Parkscheibe

Beitrag von gsxfan »

Jepp, das stimmt. Dazu gibts auch einiges an Urteilen, kann man z.B. HIER nachlesen. Hätt mich jetz auch gewundert, wenn das in unserem Land nicht auch irgendwie geregelt wäre.
Früher haben die Schupos ja schonmal ein Auge zugedrückt, wenn irgendwo ein Motorrad parkte. Gerade am Rand der Fussgängerzone oder so. Aber der Parksündenrubel muss ja rollen...
cu Uwe
Bild
Benutzeravatar
scoty
VB-Süchtiger
Beiträge: 1737
Registriert: 15.01.06, 13:52

Beitrag von scoty »

So viel ich weiß reicht ein Parkschein und den sollte man mindestens drei monate aufheben falls man doch einen Strafzettel bekommt. Dann kann man wenigstens beweisen das man ordentlich Geparkt hat . Ich weiß zwar nicht was der Grünberger Hippo Bild hat ,aber ich denke die sollten ihn wieder zurück geben. Bild . Mfg.Scoty
Einsamkeit ist die Strafe für das was man im Leben verbockt hat
borsti

Beitrag von borsti »

So eine schwachsinnige Regelung bei meinem bike wüsste ich gar nicht wo ich parkschein/parkscheibe anbringen sollte damit es keiner klaut
Des is ma wieder typisch Deutschland
Antworten