TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Informationen zu Verkehrsgesetzen & Verordnungen

Moderator: VB-Team

Timberwolf

TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von Timberwolf »

Hi,

wir haben uns ja am Stammi schon drüber unterhalten, aber nichts schriftliches gehabt.

Heute war ich beim TÜV, fallig im März.
Normalerweise hätte ich ja die Plakette bekommen bis März 2012.
Ich habe aber die Plakette bis April 2012!!!!!!!! ;-a

Und da swar auch kein Irrtum vom Prüfer. Der hat mich beim aufkleben der Plakette drauf hingewiesen dass der Tüv ein schreiben vom Ministerium bekommen hat in dem die Anweisung stand nicht mehr zurück zu rechnen.

Ich finds schön, und Martina muss noch mal zum Tüv ;-)
Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1778
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von ArminGI »

Hallo Olli,

danke für die Info!
Da haben die Ministralen mal (ausnahmsweise) eine vernünftige Entscheidung getroffen!
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr
Timberwolf

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von Timberwolf »

Ich nehme an da sitzt ein Motorradfahrer in einer höheren Position den das geärgert hat :lol:
Zuletzt geändert von Timberwolf am 19.04.10, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Trident

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von Trident »

Timberwolf hat geschrieben:Ich nehme an da sitzt ein Motorradfahrer in einer höheren Position den das geärgert hat :lol:
Wird doch nicht der Westerwelle sein.
Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1778
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von ArminGI »

Hallo zusammen,

und beim ADAC gibt´s das auch schriftlich und zwar hier

Das Vefahren gilt aber nur für vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen und damit z.B. auch für Cabrios oder Oldtimer.
Vielleicht fährt der Ministrale ein Cabrio?
Moped würde auch nicht zu Westerwelle passen, oder?
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr
Timberwolf

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von Timberwolf »

Tja Armin, das vom ADAC dürfte schon etwas älter sein.
Mein Motorrad ist weder vorübergehend stillgelegt noch hat es ein Saisonkennzeichen........
Benutzeravatar
silverblue
VB-Guru
Beiträge: 3070
Registriert: 27.10.03, 16:03

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von silverblue »

@ Armin
Ab sofort erhalten technisch einwandfreie Fahrzeuge auch bei überzogenem TÜV-Termin eine für zwei Jahre gültige Plakette.
Damit wird eine ungerechte und bundesweit uneinheitlich gehandhabte Regelung beendet.
Lt. Pressemitteilung des Hessischen Verkehrsministeriums vom 15.04.2010

Der ADAC ist - für einen Automobilclub, der jegliche Pressemitteilung bzgl. Auto & Verkehr sofort auf dem Tisch
hat - überraschend lahm mit den Updates seiner Seite, ist mir schon bei anderen Sachen aufgefallen.
ArminGI hat geschrieben:Moped würde auch nicht zu Westerwelle passen, oder?
Überhaupt nicht, die Mühle würd ja dauernd heiß laufen. :D
Muello

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von Muello »

Hmmm,
ich war jetzt im März da (fällig November) und
das ganze wurde wieder zurück auf November geklebt.
Die ganze Zeit war aber schon möglich beim zurückkleben
das ganz mit + 1 Monat zu machen.
gruß Michael
Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1778
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von ArminGI »

Hallo Nici,

danke für die Info, jetzt ist die Sache klar.
Es ist schon etwas verwunderlich, daß gerade der ADAC hier nicht den aktuellen Stand veröffentlicht, vielleicht ist dieser "Laden" mittlerweile zu groß und damit "behördenähnlich" geworden. Andererseits wird`s für die Gelben auch unübersichtlich, wenn jedes Bundesland in dieser Sache, zumindest bislang, eigene Regeln verfolgt hat.
Wie zu lesen war, wurde z.B. im Saarland auch in der Vergangenheit keine Rückdatierung vorgenommen.
Jetzt werden sich die Prüfstellen vielleicht ein paar andere Sachen zur Erhöhung ihrer Umsätze ausdenken..........
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr
Medved
VB-Biker
Beiträge: 232
Registriert: 14.01.08, 18:31

Re: TÜV rechnet nicht mehr zurück!

Beitrag von Medved »

Ich weiß ja nicht, ob bei der Plaketenkleberei ein Unterschied zwischen Auto und Motorrad gemacht wird.

Ich war im April mit Auto und Anhänger beim TÜV:
Auto fällig im März, hat Plakette für März bekommen,
Anhänger fällig im Mai, (dachte das ist ein aufwaschen) hat Plakette für April bekommen.

War bei der GTÜ in Laubach, ich fand´s blöd!

Ob hier jeder macht was er will?
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten