Reflektoren an der Bekleidung......

Informationen zu Verkehrsgesetzen & Verordnungen

Moderator: VB-Team

Trident

Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von Trident »

....sind an 1.1.2013 in Frankreich dann Pflicht. Bravo, sehen die Motorradfahrer aus wie Schülerlotsen. ;top

http://www.tourenfahrer.de/?id=3803
Benutzeravatar
XSJN
VB-Süchtiger
Beiträge: 1757
Registriert: 30.08.04, 22:58

Re: Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von XSJN »

:roll: ....iiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeegiiittttttttttt..... *kotz*
MfG
XSJN + allzeit gute Fahrt, jedem mit allem
und
\"wo ein Wille, ist auch ein Weg - und wo kein Wille ist, ist auch immer ein Grund\"...
Muello

Re: Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von Muello »

Wer will schon nach Frankreich. So wie die Autofahren müssten die sogar
die Autos in Leuchtfarbe streichen ;-a , aber selbst das würde nix
helfen. ;muhaha

Na und die LED Jacke die ist doch von Triumph :gg
ist doch dann nur für Triumphfahrer pflicht, oder ;conf
Trident

Re: Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von Trident »

Muello hat geschrieben:
Na und die LED Jacke die ist doch von Triumph :gg
ist doch dann nur für Triumphfahrer pflicht, oder ;conf
Kannste knicken!
Ist wahrscheinlich von dem Hersteller.
http://www.triumph.com/de/de/index.html
Benutzeravatar
motomania
VB-Biker
Beiträge: 183
Registriert: 18.03.12, 20:05

Re: Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von motomania »

bin mal drauf gespannt, ob das bei uns auch ein Thema wird. Die LED Jacke ist genauso furchtbar wie ne Warmweste. Irgendwann leuchtet es bei auf der Straße wie Nachts in Las Vegas , und wir haben wieder das gleiche Problem wie vorher :gg
kann halt nicht jeder

Benutzeravatar
big-one3
VB-Team
Beiträge: 2982
Registriert: 15.02.04, 13:11

Re: Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von big-one3 »

Hallo zusammen,

nicht das Zweifel aufkommen ;nene - nein, ich bin auf keinen Fall für Warnwesten- oder "Leuchtjackenpflicht" ;nene Es geht hier auch weder um das erst- noch das zweitgenannte ;nene Wenn ich das richtig zusammenbringe reden wir hier von 150 Quadratzentimetern, einer Fläche also, die etwa Postkartengröße hat (DIN A6 = 105 × 148 mm). Das hat man in aller Regel heute schon in diversen Textiljacken verbaut. Die "Papageien-Kombis" gar nicht mit eingerechnet :mrgreen: Diese Fläche muss wohl noch nicht mal "am Stück" sein, sondern kann man sogar noch verteilen. Ein Armband ähnlich wie eine Kapitänsbinde im Sport müsste dafür schon ausreichen. Für mich kein Grund zur Aufregung - da gibts anderes :roll:

Grüße big-one3
Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."
Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1778
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von ArminGI »

Muello hat geschrieben:Wer will schon nach Frankreich. So wie die Autofahren müssten die sogar
die Autos in Leuchtfarbe streichen ;-a , aber selbst das würde nix
helfen. ;muhaha ...
Du scheinst ja eine recht große Erfahrung mit Autofahrern in Frankreich zu haben ... :gruebel: wann warst Du denn das letzte Mal dort? :gg
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr
Benutzeravatar
FAZER-Martin
Top-Biker
Beiträge: 663
Registriert: 07.01.05, 11:21

Re: Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von FAZER-Martin »

Muello hat geschrieben: Na und die LED Jacke die ist doch von Triumph :gg
Die passt doch wunderbar in die ;w2 -Zeit ;-a

Da sehen wir dann alle bald so aus wie der hier : ;w40

smiley5 Gruß, Martin
Muello

Re: Reflektoren an der Bekleidung......

Beitrag von Muello »

Meinste zum Wichteln ;muhaha ?

Müssen wir nur noch sehn wie wir Jo dazu bekommen
das als Wichtel auszusuchen :gruebel:
:gg
Zuletzt geändert von Muello am 14.11.12, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten