Erfahrungsbericht BT 016 Pro und Dunlop Sportsmart

Erfahrungen mit div. Reifen, Neuigkeiten, günstige Reifenhändler usw.

Moderator: VB-Team

Antworten
motomania

Erfahrungsbericht BT 016 Pro und Dunlop Sportsmart

Beitrag von motomania »

Tach smiley5

Nach etwas längerer Pause, berichte ich euch mal wieder etwas über meine gefahrenen Reifenpaarungen


Dunlop Sportsmart 120/180 Motorrad Ducati Multistrada
diese Paarung ging vom ersten Meter an richtig gut, also keine Warmlaufphase volles Vertrauen über die gesamte Distanz vorallem am Vorderreifen. Im Grenzbereich etwas Zickig am Vorderreifen aber das kündigt sich sehr schön an. Hintereifen Supersatter Grip niemals überfordert. Von der Haltbarkeit war ich Überrascht und hätte wenn ich mir nicht nen Nagel in die Hinterpelle gefahren hätte ca. 6-7tkm gepackt. Der Vorderreifen ist verschleißfreudiger als der Hinterreifen, Vogesen lassen grüßen :mrgreen: Mein Fazit: Toller Reifen mit guter Haltbarkeit und geringen Aufstellmoment beim Bremsen. Würd ich wieder fahren wenn da nicht.............

der Neue Brückenstein BT 016 Pro wäre 120/180 Motorrad Ducati Multistrada
das ist nicht ohne Grund der Aktuelle Tastsieger der Zeitschrift Motorrad. Wie auch beim Dunlop keine Warmlaufphase und über den Gesamten Bereich super handlich und mega zielgenau, das Moped macht genau das was es soll. Klasse Fahraktiv :mrgreen: Fühlt sich großartig an und hat am Hinterrad einen besonders geilen breiten Grenzbereich der sich mit kleinen gut zubeherschenden Drifts ankündigt (das ist aber dann Sauschnell gefahren, eher Rennstreckentempo). Am Vordrereifen immer absoluten Grip keine Zickerei oder so, und immer volles Vertrauen. Fast kein Aufstellmoment beim Bremsen inne Kruve ;-a . Habe die Paarung vor der Alpentour montiert und hab ca. 1800km gemacht und extrem wenig Verschleiß am Vordrrad gehabt, was ja untypisch für ne Alpentour ist. Der Hintereifen ist da schon eher am wegschmilzen gewesen, ist aber auch kein Wunder, so wie ich da aus den Ecken geballert bin ;muhaha . Mein Fazit: Geil Geil und nochmal Geil. So muß ein Reifen sein. Schreit nach wiederholung..........Sardinien ruft ;)
Antworten