Erfahrung mit Bt 021

Erfahrungen mit div. Reifen, Neuigkeiten, günstige Reifenhändler usw.

Moderator: VB-Team

Trident

Erfahrung mit Bt 021

Beitrag von Trident »

Hat jemand erfahrung mit dem neuen Bridgestone 021?

Möchte ihn mir eventuell auf meine Lady ziehen. ;-a
Benutzeravatar
big-one3
VB-Team
Beiträge: 2992
Registriert: 15.02.04, 13:11

Re: Erfahrung mit Bt 021

Beitrag von big-one3 »

Hi Trident,

da der BT 021 ähnlich neu auf dem Markt ist wie der MPR2 haben den wahrscheinlich auch noch net so viele Leuts drauf das die Dir dazu was sagen könnten. ;ka: Ich hatte den auch in der engeren Wahl. ;top Dann sind es doch die MPR2 geworden. ;) Bin nach jetzt etwa 450 km super zufrieden damit. 8) Nach dem guten BT 020 nochmal eine Verbesserung. Klar die Laufleistung muss sich erst noch herausstellen. Ich denke der BT 021 ist auch ein klasse Reifen. Machste sicher nix verkehrt mit. ;top
Gruß big-one3-(Carsten) smiley5
Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."
Trident

Beitrag von Trident »

Hallo Carsten!
Den würde ich auch draufziehen , habe aber ein 18er Hinterrad und soviel wie ich weiß gibt es den nicht in dieser Größe.
Gruß Trident(joachim) ;kosch
Benutzeravatar
big-one3
VB-Team
Beiträge: 2992
Registriert: 15.02.04, 13:11

Beitrag von big-one3 »

Trident hat geschrieben:Den würde ich auch draufziehen , habe aber ein 18er Hinterrad und soviel wie ich weiß gibt es den nicht in dieser Größe.
Hallo Joachim, das 18''-Problem habe ich mit der 1000-er auch gehabt (120/70ZR18 und 170/60ZR18). :(
Empfehlung wenn Du nicht unbedingt auf Originalität absoluten Wert legst - Umbau auf 17''. Triumph ist bekannt für sein Baukastensystem - da passt mit kleinen Änderungen sicher etwas von anderen Modellen.
Du bist dann zwar vorübergehend bei den Original-Fetis unten durch aber mir war es egal und ich habe es nicht bereut ;top Technische Verbesserung - auf jeden Fall. Ich hab jetzt den MPR2CT drauf und hab' grad in der neuen Motorrad gelesen dass der Testsieger, vor Conti, BT021, Z6 usw. geworden ist. Unter anderem Laufleistung vorne 12.500 km hinten 22.000 auf der VFR. :staun: :staun: :staun: Ja, ich weiss Testberichte sind nicht alles aber eine gewisse Aussagekraft und Richtungsvorgabe haben sie schon. ;-) Nach jetzt etwa 450 km kann ich nur sagen der MPR2Ct ist das beste was ich bisher gefahren bin. So ein gleichmäßiges Abriebbild, absolut vertrauenerweckendes Sicherheitsgefühl und tolle Fahrbarkeit habe ich noch bei keinem Reifen erfahren. Wenn jetzt noch die von Motorrad zitierte Laufleistung Realitität werden sollte - was will man mehr 8)

Ach und die Original-Fetis sind inzwischen auch verstummt - die sogenannten Hardliner haben inzwischen bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls auf 17'' umgebaut ;) :mrgreen: Das dazu ;)

Grüße big-one3-(Carsten) smiley5
Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."
GERMANE

Beitrag von GERMANE »

hab mir jetzt die Reifen für meine Triple bestellt , vorne BT 20 und hinten BT21 der BT 20 soll vorne weniger aufstelltMoment haben wie der BT 21 Vorne ...und der BT21 für vorne hält genauso lange wie der BT 20...der BT21 für hinten soll länger halten...Kostenpunkt mit Montage 245.-...
Benutzeravatar
big-one3
VB-Team
Beiträge: 2992
Registriert: 15.02.04, 13:11

Beitrag von big-one3 »

GERMANE hat geschrieben:Kostenpunkt mit Montage 245.-...
Super-Preis Andreas ;top Deutlich günstiger als der MPR2 ;top Haste denn den ersten Satz schon runter :staun:
Gruß Casten smiley5
Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."
GERMANE

Beitrag von GERMANE »

ne Carsten hab ich Bestellt...sind auch schon da...will aber noch das Restprofil runterNudeln von den BT 20 sie ich jetzt drauf hab...werde die dann Anfang Juni vor der GermanenTour (Kroatien) drauf machen ..werde dann Bericht abgeben ob der BT 20 was taucht...
Judo

Beitrag von Judo »

Trident hat geschrieben:Hallo Carsten!
Den würde ich auch draufziehen , habe aber ein 18er Hinterrad und soviel wie ich weiß gibt es den nicht in dieser Größe.
Gruß Trident(joachim) ;kosch
Hab ich auch gehört. Schade...
Trident

Beitrag von Trident »

Habe mich für die Metzeler Racetec entschieden.Werden nächste Woche montiert.Bin ja mal gespannt wie die gehen. Meine Michelin waren auf der Pfingsttour im Regen fast unfahrbar. Arschglatt ;flop ;aargh
Trident

Beitrag von Trident »

Oh was Quassel :doof; ich fürn Mist. Natürlich Metzeler ;guck Roadtec Z6.
Gruß Joachim
Antworten