Hier mal eine schöne Auflistung

Erfahrungen mit div. Reifen, Neuigkeiten, günstige Reifenhändler usw.

Moderator: VB-Team

Antworten
Benutzeravatar
scoty
VB-Süchtiger
Beiträge: 1737
Registriert: 15.01.06, 13:52

Hier mal eine schöne Auflistung

Beitrag von scoty »

Dort kann man schauen welcher Reifen für was oder wenn geeignet ist:
http://www.rieger-ludwig.de/fileadmin/a ... 082846ecee
Einsamkeit ist die Strafe für das was man im Leben verbockt hat
Benutzeravatar
rainer
Top-Biker
Beiträge: 906
Registriert: 21.01.06, 12:18

Re: Hier mal eine schöne Auflistung

Beitrag von rainer »

Hier fehlt die Spalte für "Route 66" ;kosch
Gruß Rainer Bild

Chopperfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. H.G.
Benutzeravatar
TransAlpine
VB-Team
Beiträge: 1950
Registriert: 27.12.07, 22:13

Re: Hier mal eine schöne Auflistung

Beitrag von TransAlpine »

rainer hat geschrieben:Hier fehlt die Spalte für "Route 66" ;kosch
und da wollten wir doch wenn wir alt sind mit unseren Harleys hin...gelle ;) Rainer ;ch :gg
"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen" Erich Kästner
Benutzeravatar
-steppenwolf-
Sport-Biker
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.07, 19:32

Re: Hier mal eine schöne Auflistung

Beitrag von -steppenwolf- »

meine reifen sind net dabei ;ka:
hätte ich damals gewußt wieviele arschlöcher es auf der welt gibt,
hätte ich studiert und wäre proktologe geworden!
Benutzeravatar
ArminGI
VB-Team
Beiträge: 1781
Registriert: 17.07.05, 22:35

Re: Hier mal eine schöne Auflistung

Beitrag von ArminGI »

Hallo zusammen,

die Auflistung ist sicher nicht schlecht, aber wie hier schon richtig bemerkt, nicht vollständig. Kann sie auch eigentlich nicht sein, bei dem heutigen großen Angebot.
Zudem kommt es bei der Reifenwahl darauf an, welcher Reifen (Fabrikat, Typ, Größe) für das jeweilige Moped freigegeben ist und was bei einigen Reifen genauso wichtig ist, sind sie überhaupt verfügbar?

Da finde ich eine Seite wie Mopedreifen besser, dort findet man entweder über die Reifengröße oder über das Moped das Passende.
Herzliche Grüße
ArminGI smiley5

Das Moped ist nicht das Problem, das Problem sitzt oben drauf! ;-a
Flickr
Helga
Top-Biker
Beiträge: 725
Registriert: 31.07.08, 12:43

Beitrag von Helga »

Hallo zusammen,

die Auflistung ist sicher nicht vollständig. Aber ich habe meine Reifen wiedergefunden; kann die Scala aber nur bedingt bestätigen. Ich fahre auf meiner Tuono die Bridgestone BT 021, die haben - m.E. mehr Grip als in der Scala dargestellt (auch im Regen, wenn es bei manchen - nicht allen -Motorradzeitschriftentests anders dargestellt wird) und sind wirtschaftlich.

Grüße
Helga
Leben ist, was passiert, wenn Du immer noch am planen bist.
BigBike

Re: Hier mal eine schöne Auflistung

Beitrag von BigBike »

Hi,

ich informiere mich besser immer auf der Herstellerseite, oder im Markenforum, vor allem!! Da bekommt man gleich noch eine Empfehlung aus der Praxis, oder nicht? :roll:
Antworten