AVON Storm

Erfahrungen mit div. Reifen, Neuigkeiten, günstige Reifenhändler usw.

Moderator: VB-Team

Antworten
BigBike

AVON Storm

Beitrag von BigBike »

Hi,

hab seit neuestem den AVON Storm drauf (190/130). Bin jetzt erst 500km damit gefahren, fühlt sich aber äußerst gut an.
Die km-Leistung soll zwischen 10-12.000km liegen.

Das Einlenkverhalten ist sehr gut, auch die Eigendämpfung und der Grip.

Als nächstes kommt mal der neue Pirelli Angel drauf, soll noch besser sein! ;-a
Benutzeravatar
Jens
Top-Biker
Beiträge: 661
Registriert: 15.08.04, 19:45

Re: AVON Storm

Beitrag von Jens »

Hab auch Avon drauf und geht jetzt in die vierte Saison ( Hinten und vorne ).

Werden wohl bei mir nie die Abfahrgrenze erreichen sondern werden wohl eher wegen Altersriseen ausgetauscht .......... ;undwech

Jens
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
hoppix
Top-Biker
Beiträge: 656
Registriert: 12.08.07, 09:42

Re: AVON Storm

Beitrag von hoppix »

Uii, 10.000 - 12.000 km? Ich wage mal die Prognose, dass du das nicht hinkriegst. Auf der XJR
schaffte ich z.B. mit mit dem Michelin Pilot Road S max. 7.000, mit dem Metzeler Z4 max.
8.000 und dem Michelin Pilot Power war schon nach 5.000-6.000 schon finito. Der Power war
von Grip her zwar ungeschlagen, aber das bezahlt man auch mit niedriger Laufleistung - Logo.
Für mich der beste Kompromiss zw. Gip und Haftung der Pilot Road. Das variiert natürlich alles
noch je nach Fahrweise. Aber 10000-12000 ist glaube ich schon sehr optimistisch.

Halte uns mit dem Reifen doch bitte mal auf dem laufenden. Vor allem, ob die erwartet hohe
Laufleistung erreicht wird, würde mich mal interessieren.

Das gute bis sehr Gefühl beim Einlenken habe ich IMMER, wenn ein neuer (Vorder)Reifen drauf
kommt. Da ist es fast egal, von welcher Marke ich auf die Andere wechsele. Auch bei gleicher
Marke - ganz egal. Der Grund (jedenfalls bei mir) ist, dass der alte Vorderreifen mit der Zeit
spitz gefahren wird und damit das Einlenkverhalten sukzessive immer schlechter wird. Man
merkt das erst kaum. Aber wenn dann ein neuer Reifen drauf kommt, denke ich immer, ich
hätte ein neues Moped.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ;hema:
BigBike

Re: AVON Storm

Beitrag von BigBike »

Mit meinem BT21 hatte ich die 12.000km erreicht, mit dem MP Road2 war es ähnlich! Also kein Thema. Bin halt nicht der Heizer ;fear
Antworten